IMPROVISATIONSTHEATER

Shows. Moderation. Workshops.

Improvisationstheater

Ich bin Schauspielerin für Improvisationstheater, Workshoptrainerin und Kommunikationscoach. Ich stehe seit 2010 auf den unterschiedlichsten Bühnen: Ob im Theater, für Unternehmen oder auf Kongressen – ich liebe es auf der Bühne spontan Geschichten entstehen zu lassen, zu moderieren oder mein Wissen weiter zu geben. Ich spiele und unterrichte international – auf Festivals aber auch für Ensembles europaweit.

Kommunikationstraining

Vorstellungs- und Mitarbeitergespräche, Vorträge oder auch nur das kurze Gespräch auf dem Flur – Business heißt Kommunikation und genau hier komme ich ins Spiel. Mit den Mitteln des Improvisationstheaters coache ich Menschen, die ihre berufliche Kommunikation verbessern wollen.

Workshops, die ich momentan anbiete:

Switch – Was wir vom Fernsehen lernen können

Heul doch – Mehr Emotionen auf der Improbühne

Lustiger Glückshase – Wie wir Szenen positiv beginnen

Mädelsabend – ein Workshop nur für Improfrauen

Zu den Workshops
I found it an inspirational, fun and engaging experience to work with Lena. She had a positive energy, knew where she was heading and gave us some interesting tools to work with. I have discovered some new tools to use in improv, so thank you Lena!
Marloes ten Kade - Den Haag
Zu den Referenzen